Inhaltsbereich

Unterschächen: 1 Million Franken für die Sanierung der Klausenpassstrasse (Abschnitte Äbnet-Remsenberg und Obere Balm)

4. März 2016
Die Baudirektion Uri wird in den kommenden Wochen an der Klausenpassstrasse umfangreiche Sanierungsarbeiten vornehmen. Im Bereich Äbnet-Remsenberg sowie im Bereich Obere Balm werden die Fundationsschicht und der schadhafte Belag ersetzt. Insgesamt investiert die Baudirektion Uri rund 1 Million Franken in die Sanierung der Klausenpassstrasse.

Um die Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich zu halten, werden die Sanierungsarbeiten bewusst vor der Öffnung der Passstrasse durchgeführt, sofern die Witterung dies zulässt. Die Bauarbeiten an der Klausenpassstrasse (Abschnitt Äbnet-Remsenberg) beginnen am Montag, 14. März 2016, und dauern voraussichtlich bis Freitag, 20. Mai. Die Bauarbeiten im Abschnitt Obere Balm sind auf Anfang Mai geplant.

Der Baustellenbereich ist durchgehend einspurig befahrbar. Für die Verkehrsführung stehen eine Ampelanlage oder ein Verkehrsdienst im Einsatz. Die Baudirektion Uri ist bestrebt, die Verkehrsbehinderungen so kurz wie möglich zu halten. Die Verkehrsteilnehmenden sind gebeten, die Signalisationen zu beachten und die Baustelle mit der nötigen Vorsicht zu passieren. Der Notfalldienst ist jederzeit gewährleistet.

Zugehörige Objekte

Auf Social Media teilen