Inhaltsbereich

Bauerstrasse wird besser vor Steinschlag geschützt

12. August 2016
Die Baudirektion Uri investiert in den Schutz der Bauerstrasse. Am kommenden Dienstag, 16. August 2016, starten im Bereich Biel (Gemeinde Seedorf) die Arbeiten an neuen Steinschlagnetzen. Die Bauerstrasse bleibt während der gesamten Installation problemlos befahrbar. Während der Baustelleninstallation und der Materialanlieferung kann es zu kurzen Wartezeiten kommen. Vor Ort steht ein Verkehrsdienst im Einsatz, der die Fahrzeuglenker entsprechend informieren und leiten wird. Die Bauarbeiten dauern bis Ende September.

Die Schutzarbeiten gehen auf den Steinschlag im Januar dieses Jahres zurück. Damals gelangten einige Felsblöcke mit einer Grösse von bis zu 1 Kubikmeter auf die Bauerstrasse. Im Bereich Biel bestand bisher auf einer Länge von 100 Meter eine Lücke in den Steinschlagnetzen. Um die Bauerstrasse vor weiteren Steinschlägen zu schützen, werden die Steinschlagnetze dort nun durchgehend installiert. Dies erhöht die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer langfristig. Total werden rund 330‘000 Franken investiert.

Zugehörige Objekte

Auf Social Media teilen