Inhaltsbereich

Bristenstrasse soll bis Ostern wieder befahrbar sein

17. März 2017
Die Sofortmassnahmen zur Sicherung der Bristenstrasse sowie die Räumung der verschütteten Strasse können heute Freitag, 17. März 2017, abgeschlossen werden. Bereits am Samstagnachmittag, 18. März 2017, starten die Instandsetzungsarbeiten an der Schadenstelle. Der abgerutschte Abschnitt wird komplett saniert und im gleichen Standard wiederaufgebaut, wie der bereits 2003 erneuerte Abschnitt.

Provisorischer Termin für Wiedereröffnung ist Ostern
Ziel der Baudirektion Uri ist es, dass die Bristenstrasse bis Ostern 2017 wieder befahrbar ist. Das setzt voraus, dass der ehrgeizige Plan mit einer nur vierwöchigen Bauzeit eingehalten werden kann. Während der Woche wird zweischichtig gearbeitet. Auch an den Wochenenden werden die Sanierungsarbeiten fortgesetzt. Nach Ostern wird die Bristenstrasse im sanierten Teil anfangs nur einspurig befahrbar sein, da noch weitere Arbeiten in den angrenzenden Strassenbereichen stattfinden.

Fahrplan Standseilbahn wird angepasst
Seit Mittwochmorgen ist die Standseilbahn des Kraftwerks Amsteg in Betrieb. Bereits am ersten Tag wurden über 500 Personen transportiert. Darunter befanden sich zahlreiche Bahnfans und Ausflügler, welche diese einmalige Chance nutzten. Nach den Erfahrungen der ersten Tage wurde der Fahrplan angepasst und auch ein Zeitfenster für Materialtransporte festgelegt. Die Abfallentsorgung funktioniert wieder normal.

Zugehörige Objekte

Auf Social Media teilen