Inhaltsbereich

Wahl von Toni Epp zum neuen Vorsteher des Amts für Strassen- und Schiffsverkehr

5. April 2016
Der Regierungsrat hat Toni Epp aus Amsteg zum neuen Vorsteher des Amts für Strassen- und Schiffsverkehr gewählt. Die Sicherheitsdirektion hat mit den infrage kommenden Kandidaten ein-gehende Vorstellungsgespräche geführt. Toni Epp konnte aufgrund seiner Ausbildung, seiner Er-fahrung, seinem Werdegang und seiner Persönlichkeit zur Wahl vorgeschlagen werden. Der heute 46-Jährige wird seine neue Stelle voraussichtlich am 1. August 2016 antreten.

Toni Epp ist seit 2000 Fachlehrer für Automobiltechnik am Berufsbildungszentrum Bau- und Gewer-be in Luzern. Zuvor war er drei Jahre als Betriebsleiter der Ferrier+Güdel AG in Luzern tätig. In die-ser Funktion leitete er die technischen Abteilungen mit über 30 Mitarbeitenden und war verant-wortlich für die Ausbildung der sechs Lernenden. Toni Epp besitzt zudem zwei Meistertitel - einen als Automechaniker und einen als Auto-Elektriker.

Toni Epp sitzt seit 2008 für die Gemeinde Silenen im Landrat und wurde diesen Frühling für eine weitere Legislatur wiedergewählt. Gemäss der Verfassung des Kantons Uri (Art. 76 Abs. 3) ist es vollamtlich angestellten Mitarbeitern des Kantons untersagt, dem Landrat als Mitglied anzugehö-ren. Aus diesem Grund wird Toni Epp seine Demission als Landrat für die Gemeinde Silenen erklä-ren.

Toni Epp ist verheiratet und Vater von vier Kindern.
Toni Epp
Toni Epp
Auf Social Media teilen