Inhaltsbereich

Alexander Walker zum Leiter Amt für Energie gewählt

1. Februar 2017
Der Regierungsrat hat an der Sitzung vom 31. Januar 2017 Alexander Walker zum neuen Leiter Amt für Energie gewählt. Er ersetzt Guido Scheiber, der im Juli 2017 auf eigenen Wunsch in den vorzeitigen Ruhestand geht. Alexander Walker arbeitet seit 2009 als technischer Sachbearbeiter für das Amt für Energie. Er hat diverse Projekte im Bereich Energieeffizienz und Erneuerbare Energien betreut, die Förderprogramme im Energiebereich koordiniert, die Minergie-Zertifizierungsstelle geführt sowie das Monitoring der kantonalen Gesamtenergiestrategie aufgebaut. Nach der Lehre zum Elektromonteur hat Alexander Walker sich zum Elektroingenieur FH weitergebildet. Derzeit absolviert er einen Masterstudiengang in Energiewirtschaft. Alexander Walker ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Seedorf. Er tritt die Stelle als Amtsleiter am 1. August 2017 an.

Der Regierungsrat benützt die Gelegenheit, Guido Scheiber für seine geleistete Arbeit im Dienste des Kantons Uri zu danken. Er wünscht Alexander Walker viel Freude an der neuen Tätigkeit.
Alexander Walker
Alexander Walker
Auf Social Media teilen