Inhaltsbereich

Hubert Lussmann ist neuer Chef Kommandodienste der Kantonspolizei Uri

26. September 2017
Der Regierungsrat hat Hubert Lussmann aus Altdorf als neuen Chef Kommandodienste der Kantonspolizei Uri gewählt. Der 40-Jährige tritt die Nachfolge des bisherigen Stelleninhabers Alois Marty an, der per 31. Oktober 2017 vorzeitig in Pension geht.

Hubert Lussmann arbeitet seit 2011 als Chef Projekte und Organisation bei der Kantonspolizei Schwyz. Vorher war er sieben Jahre für die Dätwyler Cables bzw. die Kaved AG in Altdorf tätig, wo er verschiedene anspruchsvolle Projekte leitete. Der zweifache Familienvater ist gelernter Elektromonteur. Er hat sich in den Jahren 2001 bis 2007 zum Wirtschaftsinformatiker und in der Folge zum Organisator mit eidgenössischem Fachausweis weitergebildet. Hubert Lussmann wohnt in Altdorf. Er tritt die Stelle als Chef Kommandodienste am 1. Januar 2018 an.

Im Auftrag des Regierungsrats
Standeskanzlei Uri


Rückfragen von Medienschaffenden:
Dimitri Moretti, Regierungsrat, Telefon +41 41 875 2799, E-Mail Dimitri.Moretti@ur.ch
Auf Social Media teilen