Inhaltsbereich

Flüelen/Seedorf: Segelboot gekentert - eine Person tödlich verletzt, eine Person verletzt

10. März 2015
Am Dienstag, 10. März 2015, vor 15.00 Uhr, kenterte auf dem Urnersee auf der Höhe von Bolzbach ein Segelboot mit einem Segellehrer und einem Segelschüler. Sie trieben im Wasser und konnten durch Arbeiter eines Nauens entdeckt und geborgen werden. Die Reanimationsmassnahmen für den Segellehrer verliefen erfolglos. Er verstarb noch im Hafen der Arnold & Co. AG in Flüelen. Der verletzte Segelschüler wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Uri gebracht.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen.

Im Einsatz standen ein Ambulanzteam des Kantonsspitals Uri, die REGA, die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Uri. Bei der Bergung wurde die Kantonspolizei Uri durch Mitarbeitende der Firma Arnold & Co. AG unterstützt.

Zugehörige Objekte

Name
MM_24-2015_Segelboot_gekentert_-_eine_Person_todlich_verletzt_eine_Person_verletzt.pdf Download 0 MM_24-2015_Segelboot_gekentert_-_eine_Person_todlich_verletzt_eine_Person_verletzt.pdf
Auf Social Media teilen