Inhaltsbereich

Gurtnellen: Einschleichdiebstahl in Wirtewohnung - mutmassliche Täterschaft festgenommen

13. März 2015
Am Freitag, 13. März 2015, kurz nach 15.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei die Meldung ein, dass soeben im Hotel Sternen in Gurtnellen ein Diebstahl ausgeübt worden sei. Personen vor Ort konnten detaillierte Signalemente zur mutmasslichen Täterschaft angeben. Die Kantonspolizei Uri leitete sofort Fahndungsmassnahmen ein, welche zur Festnahme von zwei tatverdächtigen Personen vor dem Portal des Gotthard-Strassentunnels in Göschenen führte.

Bei den festgenommenen Personen handelt es sich um eine 26-jährige rumänische Staatsangehörige und um einen 37-jährigen rumänischen Staatsangehörigen.

Derzeit wird abgeklärt, ob die tatverdächtigen Personen noch für weitere Straftaten in Frage kommen. Sie befinden sich in Haft.

Zugehörige Objekte

Name
MM_25-2015_Einschleichdiebstahl_in_Wirtewohnung_-_mutmassliche_Taterschaft_festgenommen.pdf Download 0 MM_25-2015_Einschleichdiebstahl_in_Wirtewohnung_-_mutmassliche_Taterschaft_festgenommen.pdf
Auf Social Media teilen