Inhaltsbereich

Erstfeld: Car-Kontrolle im Schwerverkehrszentrum

23. März 2015
Am Freitag, 20. März, führte die Kantonspolizei Uri von 14.30 Uhr - 21.30 Uhr im Schwerverkehrszentrum (SVZ) in Erstfeld eine Car-Kontrolle durch.

Insgesamt wurden 37 (2 CH/35 EU) Gesellschaftswagen einer umfassenden Kontrolle unterzogen. Es mussten sechs Lenker zur Anzeige gebracht werden: Einer wegen Übertretungen der Arbeits- und Ruhezeitverordnung und fünf wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz. Davon waren zwei Fahrzeuge überladen und bei drei Fahrzeugen wurden technischen Mängel geahndet. Ein Lenker eines Gesellschaftswagens konnte die Mängel vor Ort beheben. Die beiden anderen Gesellschaftswagen wurden stillgelegt.

Zusätzlich wurden zwei Ordnungsbussen ausgestellt. Eine wegen des Missachtens eines Fahrverbots und eine wegen Besitzes von Cannabis.

Zugehörige Objekte

Name
MM_30_2015.pdf Download 0 MM_30_2015.pdf
Auf Social Media teilen