Inhaltsbereich

Besuch von Bundesrat Alain Berset beim Regierungsrat des Kantons Uri

12. Mai 2015
Am Montag, 11. Mai 2015, besuchte Bundesrat Alain Berset den Kanton Uri. Vor seinem Auftritt an einer Veranstaltung der Sozialversicherungsstelle Uri traf er sich mit einer Delegation des Regierungsrats zum Gedankenaustausch. Frau Landammann Dr. Heidi Z’graggen erläuterte zu Beginn des Treffens aktuelle Geschäfte, die sowohl Uri als auch den Bund betreffen und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Sie betonte die Leistungen, die Uri im Interesse der Eidgenossenschaft erbringt und führte aus, dass der Kanton Uri generell gut unterwegs sei. Es kamen Themen aus dem Bildungs-, Kultur- und Gesundheitswesen sowie Verkehrs- und Finanzfragen zur Sprache. Bundesrat Berset zeigte grosses Interesse an den Herausforderungen, an denen sich der Kanton Uri derzeit misst. Er habe Verständnis für die spezielle Situation des Gotthardkantons und anerkenne die Urner Leistungen im Interesse der Schweiz.

Zum Abschluss des Besuchs beim Regierungsrat überreichte Frau Landammann Dr. Heidi Z’graggen dem Gast einen Urner Bergkristall, der gemäss Bundesrat Berset einen Ehrenplatz erhalten werde.
Besuch Bundesrat  Berset
Der Bundesrat und die regierungsrätliche Delegation vor dem Rathaus: (von links) Regierungsrat Beat Jörg, Regierungsrätin Barbara Bär, Bundesrat Alain Berset, Frau Landammann Dr. Heidi Z’graggen und Regierungsrat Markus Züst.
Auf Social Media teilen