Inhaltsbereich

Attinghausen: Hanf-Indooranlage ausgehoben

25. Juni 2015
Aufgrund von polizeilichen Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass in den Räumlichkeiten eines ehemaligen Geschäftshauses in Attinghausen Hanf angebaut wird. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Uri führte die Kantonspolizei Uri dort am Dienstag, 23. Juni, eine Haus-durchsuchung durch. Sie traf auf eine Indooranlage mit 185 Hanfpflanzen. Neben den Hanf-pflanzen wurden ca. 1 kg Marihuana, etliche Hanfsamen und weitere Betäubungsmittel-Utensilien fest- und sichergestellt. Insgesamt konnten im Objekt vier Personen angetroffen werden.

Beim mutmasslichen Betreiber der Hanfpflanzung handelt es sich um einen 26-jährigen Ur-ner, in dessen Wohnung bei einer Hausdurchsuchung weiteres Betäubungsmittel sicherge-stellt werden konnte. In diesem Zusammenhang nahm die Kantonspolizei Uri bei einem 21-jährigen Urner eine weitere Hausdurchsuchung vor. Die beiden Männer wurden ins Untersu-chungsgefängnis nach Stans überführt. Weitere Ermittlungen unter der Leitung der Staats-anwaltschaft sind im Gange.

Zugehörige Objekte

Name
MM_81_2015.pdf Download 0 MM_81_2015.pdf
Auf Social Media teilen