Inhaltsbereich

Schattdorf: Diebstähle aus Fahrzeugen – eine Person festgenommen

30. Juni 2015
In den vergangenen Wochen wurden der Kantonspolizei Uri mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen, welche bei der Gotthard Raststätte parkiert waren, gemeldet. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass es sich um eine bandenmässig organisierte Täterschaft handeln muss. Die mutmasslichen Diebe wenden vermutlich Störsender an, welche die Frequenzen der Zündschlüssel überlagern, so dass das Auto nicht mehr per Fernbedienung schliesst. Bemerkt der Besitzer dies nicht, können die Diebe in der Zwischenzeit das Auto ausräumen. Anschliessend ist kein Sachschaden an den Fahrzeugen sichtbar.

Die Kantonspolizei Uri konnte einen mutmasslichen Täter festnehmen, welcher sich zurzeit in Untersuchungshaft befindet. Dabei handelt es sich um einen 35-jährigen Mazedonier.

Die Kantonspolizei Uri rät Personen, welche an einer Raststätte Halt machen, keine Wertsachen im Auto liegen zu lassen und sich jeweils durch einen Kontrollgriff zu versichern, dass das Fahrzeug richtig abgeschlossen ist.

Zugehörige Objekte

Name
MM_87_2015.pdf Download 0 MM_87_2015.pdf
Auf Social Media teilen