Inhaltsbereich

Erstfeld: Raubüberfall auf Denner Satellit - Täter festgenommen

11. Januar 2016
Am Dienstag, 22. Dezember 2015, betrat ein Mann den Denner Satellit in Erstfeld. Er bedrohte die Kassiererin mit einem Messer, verlangte Bargeld und flüchtete danach mitsamt der Beute (siehe Medienmitteilung Nr. 208 vom 22. Dezember 2015).

In der Zwischenzeit konnte die Kantonspolizei Uri den Täter ermitteln und festnehmen. Es handelt sich dabei um einen 63-jährigen Mann aus dem Kanton Uri. Dieser gab den Raub bei den Einvernahmen zu. Als Motiv gab er finanzielle Schwierigkeiten an. Derzeit wird abgeklärt, ob der Täter noch für weitere Straftaten in Frage kommt.

Die Staatsanwaltschaft hat beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragt.

Zugehörige Objekte

Name
MM_3-2016_Raububerfall_auf_Denner_Satellit_-_Tater_festgenommen.pdf Download 0 MM_3-2016_Raububerfall_auf_Denner_Satellit_-_Tater_festgenommen.pdf
Auf Social Media teilen