Inhaltsbereich

Altdorf: Nächtliche Strolchenfahrt unter Alkoholeinfluss

23. Mai 2016
Am Samstagabend, 21. Mai 2016, kurz vor Mitternacht, fiel einer Patrouille der Kantonspolizei Uri ein Mofa auf, worauf zwei Personen ohne Helm unterwegs waren. Auf ein Haltezeichen der Polizei reagierten sie nicht und fuhren in Richtung Bürglen davon, wo sie kurz darauf das Mofa liegen liessen und zu Fuss flüchteten. Bei der umgehend ausgelösten Nahfahndung konnten die beiden Flüchtigen angehalten und kontrolliert werden. Beim 17-jährigen Lenker ergab der Atemlufttest einen Wert von 0.54 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Zudem fiel der Drogenschnelltest positiv aus. In weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass das von den zwei Männern benutzte Mofa bei der Polizei als gestohlen gemeldet wurde. Dem Mofalenker wurde der Führerausweis abgenommen.

Zugehörige Objekte

Name
MM_71-2016_Nachtliche_Strolchenfahrt_unter_Alkoholeinfluss.pdf Download 0 MM_71-2016_Nachtliche_Strolchenfahrt_unter_Alkoholeinfluss.pdf
Auf Social Media teilen