Inhaltsbereich

Seedorf: Selbstunfall vor dem Seelisbergtunnel – niemand verletzt

27. Mai 2016
Am Freitag, 27. Mai 2016, kurz vor 04.15 Uhr fuhr der Lenker eines Lieferwagens mit italienischen Kontrollschildern und sein Beifahrer auf der Autobahn A2 in Seedorf Richtung Nord. Beim Eingangsportal des Seelisbergtunnels geriet er aus zur Zeit ungeklärten Gründen zu stark nach links und kollidierte mit der dortigen «physischen Nase». In der Folge schleuderte es das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn, prallte dann in den rechtsseitigen Bankett und von dort wieder auf die Überholspur, wo das Fahrzeug schliesslich zum Stillstand kam. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf rund 70‘000.00 Franken.



Im Einsatz standen das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein privates Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Zugehörige Objekte

Name
MM_73_2016_Selbstunfall_vor_dem_Seelisbergtunnel_keine_Personen_verletzt.pdf Download 0 MM_73_2016_Selbstunfall_vor_dem_Seelisbergtunnel_keine_Personen_verletzt.pdf
Auf Social Media teilen