Inhaltsbereich

Erstfeld: Schwerverkehrskontrolle - Lastwagen mit massiver Gewichtsüberschreitungen angehalten

29. Juni 2016
Am Montagmorgen, 20. Juni 2016, wurde im Schwerverkehrszentrum (SVZ) Uri ein Schweizer Lastwagenlenker, dessen Fahrzeug sowie die Ladung kontrolliert. Dabei stellten die Kontrollorgane des Schwerverkehrszentrums fest, dass das Schwerfahrzeug massiv überladen war. Anstatt des zulässigen Gesamtgewichts von 18‘000 kg wog der Lastwagen 24‘040 kg. Zudem ergaben die Achslastkontrolle und die Überprüfung der erlaubten Reifentragkraft Überschreitungen von 61% bzw. 51%.
Der Fahrer wurde zuhanden der Staatsanwaltschaft Uri verzeigt. Das Fahrzeug wurde polizeilich sichergestellt, bis der vorschriftsgemässe Zustand zur Weiterfahrt erfüllt wurde.

Zugehörige Objekte

Name
MM_91-2016_Schwerverkehrskontrolle_Lastwagen_mit_massiver_Gewichtsuberschreitungen_angehalten.pdf Download 0 MM_91-2016_Schwerverkehrskontrolle_Lastwagen_mit_massiver_Gewichtsuberschreitungen_angehalten.pdf
Auf Social Media teilen