Inhaltsbereich

Altdorf: Velofahrer von Personenwagen angefahren und verletzt - Zeugenaufruf

28. Juli 2016
Am Donnerstag, 28. Juli 2016, kurz nach 7.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Uri ein Verkehrsunfall auf der Industriestrasse in Altdorf gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen war der Urner Velofahrer in Richtung Flüelen unterwegs, als er durch einen Personenwagen mit Urner Kontrollschildern überholt wurde. Bei diesem Überholmanöver erfasste der PW den Velofahrer, wobei sich der Velofahrer verletzte und mit der Rega in ein ausserkantonales Spital gebracht werden musste. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5‘000 Franken.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Zeugenaufruf
In diesem Zusammenhang bittet die Kantonspolizei Uri die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sind gebeten, sich dringend bei der Kantonspolizei Uri – Telefon 041 875 22 11 zu melden.

Zugehörige Objekte

Name
MM_117-2016_Velofahrer_von_PW_angefahren_und_verletzt_-_Zeugenaufruf.pdf Download 0 MM_117-2016_Velofahrer_von_PW_angefahren_und_verletzt_-_Zeugenaufruf.pdf
Auf Social Media teilen