Inhaltsbereich

Bristen: Berggänger verunglückt tödlich am Bristen

30. Juli 2016
Am Samstagvormittag, 0842 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Uri die Meldung ein, dass am Bristen im Bereich zwischen Rot Bristen und Vorgipfel eine Person abgestürzt sei.

Die REGA konnte vor Ort nur noch den Tod feststellen.

Am Samstagmorgen begaben sich zwei erfahrene Berggänger von Blacki über den Nordost-Grat aus in Richtung Bristen. Im Bereich zwischen Rot Bristen und Vorgipfel verlor einer der Beiden aus bisher unerklärlichen Gründen das Gleichgewicht bzw. den Halt. Er stürzte rund 50 Meter tief. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Im Einsatz standen die REGA und Alpine Rettung Zentralschweiz sowie die Kantonspolizei Uri.

Zugehörige Objekte

Name
MM_121-2016_Bergganger_verungluckt_todlich_am_Bristen.pdf Download 0 MM_121-2016_Bergganger_verungluckt_todlich_am_Bristen.pdf
Auf Social Media teilen