Inhaltsbereich

Flüelen: Wildheuer ausgerutscht und tödlich verunglückt

31. Juli 2016
Am Sonntagmittag, 1236 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Uri die Meldung ein, dass im Gebiet Rophaien, im Bereich Franzen-Hoch Egg ein Wildheuer ausgerutscht sei und ca. 300 Meter ins Tal (Bodmi) gestürzt ist.

Die REGA konnte vor Ort nur noch den Tod feststellen.

Am Sonntagmorgen begaben sich drei Personen in die Region Rophaien Franzen an den sogenannten Wildheuerwanderweg. Im Bereich Franzen-Hochegg verlor ein 62-jähriger, erfahrener Wildheuer, beim Sammeln des Heus, plötzlich den Halt und stürzte ca. 300 Meter talwärts. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Im Einsatz standen die REGA, Alpine Rettung Zentralschweiz sowie die Kantonspolizei Uri.

Zugehörige Objekte

Name
MM_122-2016_Wildheuer_ausgerutscht_und_todlich_verungluckt.pdf Download 0 MM_122-2016_Wildheuer_ausgerutscht_und_todlich_verungluckt.pdf
Auf Social Media teilen