Inhaltsbereich

Wassen: Berggänger am Fleckistock tödlich verunfallt

8. August 2016
Am Samstagmorgen, 6. August 2016, begab sich eine achtköpfige Gruppe auf eine zweitägige Hochtour von der Göscheneralp zum Fleckistock. Nach einer Übernachtung in der Voralphütte starteten die Berggänger am Sonntagmorgen den Aufstieg in Richtung Fleckistock (3‘417 m.ü.M.). Die Gruppe befand sich auf der bekannten „SW Rippe“ Aufstiegsroute via Südgrat, als an einer Stelle mit leichter Stufenkletterei, ein Mitglied aus zurzeit noch ungeklärten Gründen abstürzte. Bei der tödlich verunfallten Person handelt es sich um einen 55-jährigen Mann aus der Schweiz. Er wurde durch die Rega rund 320 Meter unterhalb des Absturzortes geborgen.

Im Einsatz standen die Rega, die Staatsanwaltschaft Uri sowie die Kantonspolizei Uri.

Zugehörige Objekte

Name
MM_128-2016_Bergganger_am_Fleckistock_todlich_verunfallt.pdf Download 0 MM_128-2016_Bergganger_am_Fleckistock_todlich_verunfallt.pdf
Auf Social Media teilen