Inhaltsbereich

Andermatt/Altdorf: Zwischenfälle auf Urner Strassen

28. August 2016
Gemeinde: Andermatt

Am Samstag, 27. August 2016, kurz vor 13.30 Uhr, fuhr ein Zürcher Motorradlenker mit seiner Sozia auf der Oberalpstrasse an letzter Stelle einer fünfköpfigen Motorradgruppe. Gemäss eigenen Angaben geriet er in einer Rechtskurve unterhalb des Nätschen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte schliesslich mit dem linksseitigen Felsen. Dabei verletzte sich der Motorradlenker. Er wurde durch den Rettungsdient ins Kantonsspital Uri überführt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7‘000 Franken.


Gemeinde: Altdorf

Am Sonntag, 28. August 2016, um ca. 2.30 Uhr, fuhr eine Velofahrerin aus dem Kanton Uri von der Unterführung Wysshus herkommend in Richtung Schattdorf. Kurz nach dem Kreisel Wysshus Ost beabsichtigte sie über den Randstein auf den Radweg zu fahren. Dabei kam sie zu Fall und verletze sich. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt. Der Atemlufttest ergab einen Wert von 0.46 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.

Zugehörige Objekte

Name
MM_140-2016_Zwischenfalle_auf_Urner_Strassen.pdf Download 0 MM_140-2016_Zwischenfalle_auf_Urner_Strassen.pdf
Auf Social Media teilen