Inhaltsbereich

Schattdorf und Andermatt: Verkehrsunfälle

14. November 2016
Gemeinde: Schattdorf

Kollision zwischen zwei Personenwagen – zwei Personen verletzt

Am Samstag, 12. November 2016, kurz nach 15.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Militärstrasse Richtung Gotthardstrasse. Bei der Einmündung Militärstrasse / Gotthardstrasse bog der Lenker nach links Richtung Schattdorf ab. Dabei übersah er einen von links herkommenden Personenwagen mit Urner Kontrollschildern, der auf der Gotthardstrasse Richtung Erstfeld fuhr. In der Folge kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Zwei Personen wurden verletzt und begaben sich selbständig in ärztliche Kontrolle. Der Sachschaden beträgt rund 10'000 Franken.


Medienmitteilung Nr. 187 / 2016


Gemeinde: Andermatt

Reisecar kollidiert mit Fahrleitungsmasten – niemand verletzt

Am Sonntag, 13. November 2016, um ca. 10.45 Uhr, beabsichtige der Lenker eines deutschen Reisecars beim Bahnhof Andermatt Kundschaft abzuholen. Mittels Navigationsgerät gelangte der Lenker via Mehrzweckhalle zur nördlichen Seite des Bahnhofs. Beim anschliessenden Wendemanöver kollidierte das Fahrzeug mit einem Fahrleitungsmasten und beschädigte dies mitsamt der Fahrleitung. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt rund 6’000 Franken. Der Sachschaden an der Bahninfrastruktur beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Zugehörige Objekte

Name
MM_186-2016_MM_187-2016_Verkehrsunfall__Reisecar_kollidiert_mit_Fahrleitungsmasten.pdf Download 0 MM_186-2016_MM_187-2016_Verkehrsunfall__Reisecar_kollidiert_mit_Fahrleitungsmasten.pdf
Auf Social Media teilen