Inhaltsbereich

Altdorf: Polizistin bei Amtsverrichtung verletzt

18. Januar 2017
Am Mittwoch, 18. Januar 2017, kurz nach 12.30 Uhr, kam es beim Hochhaus in Altdorf zu einem gewalttätigen Zwischenfall. Eine Polizeipatrouille hatte den Auftrag, einem 44-jährigen Schweizer eine amtliche Verfügung zuzustellen. Bei dieser Amtsverrichtung griff er eine Polizistin der Kantonspolizei Uri an und verletzte sie. Sie wurde mit dem Rettungsdienst zur Abklärung ins Kantonsspital Uri gebracht; dieses konnte sie in der Zwischenzeit wieder verlassen. Der zweite Polizist blieb unverletzt. Weitere Abklärungen, insbesondere zum genauen Tatablauf, sind im Gange.

Der Mann wurde festgenommen und befindet sich derzeit in Haft.

Zugehörige Objekte

Name
MM_10-2017_Polizistin_bei_Amtsverrichtung_verletzt.pdf Download 0 MM_10-2017_Polizistin_bei_Amtsverrichtung_verletzt.pdf
Auf Social Media teilen