Inhaltsbereich

Intschi: Kantonsstrasse aus Sicherheitsgründen nur einspurig befahrbar

31. Januar 2017
Wegen der grossen Temperaturschwankungen der vergangenen Tage sind auf der Kantonsstrasse unterhalb von Intschi auf einem Abschnitt von rund 120 Metern zahlreiche Risse im Belag entstanden. Um ein Sicherheitsrisiko für die Strassenbenutzerinnen und -benutzer auszuschliessen, wird eine Fahrspur im betroffenen Kantonsstrassenabschnitt bis auf Weiteres für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Ampelanlage geregelt.

Die Risse wurden heute Dienstag, 31. Januar 2017, entdeckt und umgehend von Fachleuten des Amts für Tiefbau untersucht. Da der betroffene Kantonsstrassenabschnitt oberhalb der SBB-Linie liegt, wurden auch Fachleute der SBB beigezogen. Die Stelle wird bereits seit mehreren Jahren überwacht. In den nächsten Tagen werden die notwendigen Sanierungsmassnahmen festgelegt.

Zugehörige Objekte

Auf Social Media teilen