Inhaltsbereich

Andermatt: Skitourenfahrer aus Lawine gerettet

3. Februar 2017
Am Donnerstag, 2. Februar 2017, befand sich eine 13-köpfige Gruppe auf einer Skitour von der Maighelshütte Richtung Andermatt. Im Bereich der Martschallücke, rund 2'600 Meter über Meer, startete die Gruppe die Abfahrt am Rossbodenstock, als sich oberhalb von ihr plötzlich ein rund 500 Meter breites Schneebrett löste und einen 35-jährigen Mann mitriss und verschüttete. Der Verschüttete konnte durch die Mitglieder der Skitourengruppe geortet und unverletzt geborgen werden. Er wurde zur Kontrolle ins Kantonsspital Uri überführt.

Im Einsatz standen die SAC-Rettungsstation Lucendro, der Rettungsdienst Uri, die Swiss Helicopter AG sowie die Kantonspolizei Uri.

Zugehörige Objekte

Name
MM_17-2017_Skitourenfahrer_aus_Lawine_gerettet.pdf Download 0 MM_17-2017_Skitourenfahrer_aus_Lawine_gerettet.pdf
Auf Social Media teilen