Inhaltsbereich

Wassen: Selbstkollision nach Überholmanöver – eine Person verletzt

16. Juni 2017
Am Mittwochabend, 14. Juni 2017, kurz vor 17.15 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit niederländischen Kontrollschildern vom Sustenpass Richtung Meien. Im Bereich «Goretzmettlen» überholte er einen vorausfahrenden Personenwagen. Nach der dortigen Kurve wurde der niederländische PW-Lenker durch einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen mit Berner Kontrollschildern überrascht. In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit den rechtsseitigen Kolonnensteinen und rutschte rund fünf Meter ins angrenzende Wiesland hinunter, wo der PW schliesslich durch einen Baum gestoppt wurde. Der Beifahrer des niederländischen Personenwagens klagte über Schmerzen, verzichtete aber auf medizinische Betreuung vor Ort. Der Sachschaden beträgt rund 11'000 Franken.

Zugehörige Objekte

Name
MM_88-2017_Selbstkollision_nach_berholmanover__eine_Person_verletzt.pdf Download 0 MM_88-2017_Selbstkollision_nach_berholmanover__eine_Person_verletzt.pdf
Auf Social Media teilen