Inhaltsbereich

Unterschächen: Frontalkollision zwischen Personenwagen und Motorrad - eine Person verletzt

15. August 2017
Am Montagabend, 14.08.2017, kurz nach 18.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Klausenpassstrasse Richtung Passhöhe. Auf der Höhe des Gasthauses Urigen beabsichtigte er nach links auf den Parkplatz abzubiegen. Zur selben Zeit fuhr der Lenker eines Motorrades mit Glarner Kontrollschild vom Klausenpass Richtung Unterschächen. Beim Abbiegen kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Frontalkollision.
Der Lenker des Motorrades stürzte und zog sich dabei Verletzungen zu. Er wurde mit der Ambulanz in das Kantonspital Uri überführt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 8'000.- Fr.
Bei beiden Unfallbeteiligten wurden Tests auf Alkohol durchgeführt, diese verliefen negativ.
Beim Verkehrsunfall standen der Rettungsdienst Uri, ein lokaler Abschleppdienst sowie die Kantonspolizei Uri im Einsatz.

Zugehörige Objekte

Name
MM_135_2017_Frontalkollision_zwischen_zwei_Fahrzeugen_eine_Person_verletzt.pdf Download 0 MM_135_2017_Frontalkollision_zwischen_zwei_Fahrzeugen_eine_Person_verletzt.pdf
Auf Social Media teilen