Inhaltsbereich

Verkehrsunfälle in Flüelen und Gurtnellen

16. Oktober 2017
Gemeinde: Flüelen

Kollision mit Mauer – eine Person verletzt

Am Sonntagnachmittag, 15. Oktober 2017, kurz nach 15.15 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit französischen Kontrollschildern auf der Axenstrasse im Dorf Flüelen Fahrtrichtung Nord. Auf Höhe des Restaurants Edelweiss kam der 69-jährige Mann aus derzeit unbekannten Gründen von der Strasse ab und kollidierte mit einem rechtsseitig parkierten Fahrzeug. Anschliessend fuhr der Mann noch einige Meter weiter und kollidierte daraufhin frontal mit einer Mauer. Der Franzose verletzte sich dabei und wurde mit dem Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital überführt. Es entstand Sachschaden von rund 5’000 Franken.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, ein privater Abschleppdienst und die Kantonspolizei Uri.


Gemeinde: Gurtnellen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Am Sonntagnachmittag, 15. Oktober 2017, kurz vor 16.00 Uhr, fuhr eine dreiköpfige Motorradgruppe auf der Gotthardstrasse von Gurtnellen Richtung Intschi. Im Bereich «Wassnerwald» mussten der vorderste Lenker mit Zürcher Kontrollschild, sowie die an zweiter Stelle fahrende Motorradfahrerin, ebenfalls mit Zürcher Kontrollschild, ihre Fahrzeuge aufgrund der Ampelanlage bei der dortigen Baustelle abbremsen. Dies erkannte der an letzter Stelle fahrende Lenker eines Aargauer Motorrads zu spät und kam zu Fall. In der Folge schlitterte er mit seinem Motorrad rund 20 Meter weiter über den Boden. Dabei streifte er die beiden Motorräder seiner Mitfahrenden, wodurch diese ebenfalls zu Fall kamen. Der 19-jährige Aargauer verletzte sich und wurde mit der Rega in ein ausserkantonales Spital überflogen. Die beiden Mitfahrenden blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 15'000 Franken.

Im Einsatz standen die Rega, der Rettungsdienst Uri, ein privater Abschleppdienst und die Kantonspolizei Uri.

Zugehörige Objekte

Name
MM_180-2017_Verkehrsunfalle_in_Fluelen_und_Gurtnellen.pdf Download 0 MM_180-2017_Verkehrsunfalle_in_Fluelen_und_Gurtnellen.pdf
Auf Social Media teilen