Inhaltsbereich

Andermatt: Hydrant umgefahren – niemand verletzt

28. November 2017
Am Montagnachmittag, 27. November 2017, kurz vor 13.45 Uhr fuhr der Lenker eines Lieferwagens mit Solothurner Kontrollschildern auf der Turmmattstrasse in Andermatt und beabsichtigte zu wenden. Beim Rückwärtsfahren in die Gotthardstrasse übersah der Lenker in der dortigen Kurve einen Hydranten und fuhr diesen um. Aufgrund des starken Wasserausflusses wurden ein Keller sowie eine Garage überflutet. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt rund 2'000 Franken. Der genaue Sachschaden an den Gebäuden kann noch nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Andermatt, Arbeiter der Gemeinde Andermatt und die Kantonspolizei Uri.

Zugehörige Objekte

Name
MM_201-2017_Hydrant_umgefahren_-_niemand_verletzt.pdf Download 0 MM_201-2017_Hydrant_umgefahren_-_niemand_verletzt.pdf
Auf Social Media teilen