Inhaltsbereich

Neue Verwalterin an der Kantonalen Mittelschule Uri

30. November 2017
Die Kantonale Mittelschule Uri hat eine neue Verwalterin. Esther Imhasly tritt am 1. März 2018 die Nachfolge von Markus Imhof an.

Esther Imhasly ist von der Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Uri zur neuen Verwalterin der Kantonalen Mittelschule Uri (KMSU) bestimmt worden. Sie wird diese Stelle am 1. März 2018 antreten, und zwar in Nachfolge des bisherigen Stelleninhabers Markus Imhof, der per Ende Februar 2018 in Pension geht.

Esther Imhasly arbeitet seit fünf Jahren als Leiterin Betriebswirtschaft am Berufs- und Weiterbildungszentrum Uri und hat sich entschieden, nochmals eine neue berufliche Herausforderung anzupacken. Zuvor war Esther Imhasly als Leiterin Administration/Finanzen der Stiftung Kinderschutz Schweiz in Bern und als Leiterin der Abteilungskanzlei am Bundesverwaltungsgericht in Bern tätig.

Esther Imhasly wuchs im Kanton Wallis auf. Nach der Handelsmittelschule in Brig und der Tourismusfachschule in Siders bildete sie sich weiter im Bankfach sowie - an der Hochschule für Wirtschaft, Luzern - in Rechnungswesen und Betriebsökonomie. Esther Imhasly ist verheiratet und lebt in Bürglen.


Auskunft
Landammann Beat Jörg, Bildungs- und Kulturdirektor des Kantons Uri und Präsident Mittelschulrat
Telefon 041 875 22 55, E-Mail beat.joerg@ur.ch
Esther Imhasly
Esther Imhasly

Zugehörige Objekte

Auf Social Media teilen