Inhaltsbereich

Göschenen: Selbstunfall in der Schöllenen – zwei Personen verletzt

17. Oktober 2016
Am Sonntagabend, 16. Oktober 2016, kurz vor 19.45 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Baselländer Kontrollschildern in der Schöllenen von Andermatt Richtung Göschenen. Kurz vor dem «Färschenkehr» verlor der PW-Lenker aus derzeit unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite gegen die Stütz-mauer. Durch den Aufprall kippte das Fahrzeug und kam auf der linken Seite liegend zum Still-stand. Der Lenker und dessen Mitfahrerin wurden verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital überführt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30'000 Franken.

Im Einsatz standen Rettungsdienste, die Schadenwehr Gotthard, die Feuerwehr Andermatt, der Unterhaltsdienst, ein lokaler Abschleppdienst sowie die Kantonspolizei Uri.

Zugehörige Objekte

Name
MM_171-2016_Unfall_in_der_Schollenen_-_zwei_Personen_verletzt.pdf Download 0 MM_171-2016_Unfall_in_der_Schollenen_-_zwei_Personen_verletzt.pdf
Auf Social Media teilen