Inhaltsbereich

Kanton Uri: Verkehrsunfälle aufgrund von winterlichen Verhältnissen

16. Januar 2017
Gemeinde: Andermatt

Selbstunfall auf der Gotthardstrasse - niemand verletzt
Am Samstagmorgen, 14. Januar 2017, um circa 07.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Freiburger Kontrollschildern auf der Gotthardstrasse von Andermatt Richtung Göschenen. Nach dem Urnerloch-Tunnel kam der PW-Lenker wegen der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte in der Folge mit der linksseitigen Steinmauer sowie mit dem nachfolgenden Stahlgeländer. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 20'000 Franken.


Gemeinde: Göschenen

Kollision auf der Autobahn A2 – niemand verletzt
Am Samstagmorgen, 14. Januar 2017, kurz nach 03.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern gefolgt vom Lenker eines Personenwagens mit libyschen Kontrollschildern durch den Gotthardstrassentunnel. Kurz nach der Tunnelausfahrt in Göschenen kamen beide PW-Lenker auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern. In der Folge kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 10'000 Franken.

Zugehörige Objekte

Name
MM_9-2017_Verkehrsunfalle_aufgrund_von_winterlichen_Verhaltnissen.pdf Download 0 MM_9-2017_Verkehrsunfalle_aufgrund_von_winterlichen_Verhaltnissen.pdf
Auf Social Media teilen