Willkommen auf der Website der Gemeinde Kanton Uri



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Datum der Neuigkeit 13. März 2017

Schattdorf: Selbstunfall beim Parkieren – niemand verletzt

Am Montagmorgen, 13. März 2017, kurz vor 04.00 Uhr, beabsichtigte der Lenker eines Personenwagens mit Berner Kontrollschildern beim Parkplatz der Gotthardraststätte Erstfeld zu parkieren. Gemäss eigenen Aussagen verwechselte der 61-jährige Mann das Brems- mit dem Gaspedal wodurch sein Fahrzeug einen Zaun durchbrach und auf das Wiesland kam. Der Lenker konnte sein Fahrzeug anschliessend selbständig wieder auf die Fahrbahn lenken. Eine durchgeführte Atemalkoholprobe fiel negativ aus. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 20’000 Franken.