Inhaltsbereich

Erstfeld und Unterschächen: Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

15. Juli 2017
Gemeinde: Erstfeld
Motorradunfall zwei Personen verletzt
Am Samstagmorgen, 15.07.2017, kurz nach 09.00 Uhr, fuhr die Lenkerin eines Motorrades mit Luzerner Kontrollschildern, in einer Gruppe Motorrädern, auf der Gotthardstrasse Richtung Erstfeld. Infolge einer Baustelle im Bereich Lindenried, bei welcher der Verkehr durch eine Lichtsignalanlage geregelt wird, musste die Gruppe anhalten. Beim Bremsmanöver kollidierte die Lenkerin mit einem vor ihr stehenden Motorrad und stürzte. Die gestürzte Lenkerin und der stehende Motorradfahrer wurden dabei verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst Uri in das Kantonsspital Uri überführt werden. Der Sachschaden an beiden Motorrädern beläuft sich auf ca. CHF 7'000.- Bei beiden Unfallbeteiligten wurden Tests auf Alkohol durchgeführt, diese verliefen negativ.
Beim Verkehrsunfall standen der Rettungsdienst Uri, ein lokaler Abschleppdienst sowie die Kantonspolizei Uri im Einsatz.

Gemeinde: Unterschächen
Fahrradunfall eine Person verletzt
Am Samstagnachmittag, 15.07.2017, kurz nach 13.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Fahrrades, auf der Klausenstrasse vom Klausenpass Richtung Unterschächen. Unterhalb Urigen kam der aus dem Kanton Zürich stammende Fahrradfahrer von der Strasse ab und stürzte in das angrenzende, steilabfallende Wiesland. Er wurde dabei verletzt und musste mit dem Rettungsdienst Uri in das Kantonsspital Uri überführt werden. Der Sachschaden am Fahrrad beläuft sich auf ca. CHF 6'000.- Der durchgeführte Test auf Alkohol verlief negativ.
Beim Verkehrsunfall standen der Rettungsdienst Uri, die Feuerwehr Unterschächen, sowie die Kantonspolizei Uri im Einsatz.

Zugehörige Objekte

Name
MM_108_2017_Uri_Verkehrsunfalle_mit_verletzten_Personen.pdf Download 0 MM_108_2017_Uri_Verkehrsunfalle_mit_verletzten_Personen.pdf
Auf Social Media teilen