Inhaltsbereich

Erstfeld: Sattelmotorfahrzeug mit schlechten Bremsen stillgelegt

17. Juli 2017
Am Donnerstagnachmittag, 13. Juli 2017, wurde anlässlich einer Schwerverkehrskontrolle im Schwerverkehrszentrum (SVZ) eine polnische Fahrzeugkombination (Sattelzugmaschine mit Sattelanhänger) kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass sich der beladene Sattelanhänger in einem sehr schlechten technischen Zustand befand. Die Bremseinrichtungen waren derart verrostet, dass diese nur noch auf einer Achse mässige Wirkung zeigten.

Das Fahrzeug wurde polizeilich sichergestellt und befindet sich zurzeit in Reparatur. Die angeordneten polizeilichen Massnahmen werden aufgehoben, sobald sich das beanstandete Fahrzeug wieder in vorschriftsgemässem Zustand befindet. Der Fahrer wird bei der Staatsanwaltschaft Uri zur Anzeige gebracht.

Zugehörige Objekte

Name
MM_109-2017_Sattelmotorfahrzeug_mit_schlechten_Bremsen_stillgelegt.pdf Download 0 MM_109-2017_Sattelmotorfahrzeug_mit_schlechten_Bremsen_stillgelegt.pdf
Auf Social Media teilen