Willkommen auf der Website der Gemeinde Kanton Uri



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Datum der Neuigkeit 27. Sept. 2017

Schattdorf: Auffahrunfall Bus/PW – eine Person verletzt

Auffahrunfall Bus/PW
Am Dienstagnachmittag, 26. September 2017, um ca. 15.45 Uhr, fuhr die Lenkerin eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern gefolgt von einem Linienbus (Leerfahrt) auf der Gotthardstrasse Richtung Erstfeld. Kurz vor der Einmündung Gandrütti bremste die PW-Lenkerin ihr Fahrzeug komplett ab und beabsichtigte zwei Mitfahrende auszuladen. Der Lenker des nachfolgenden Busses erkannte dies zu spät und kollidierte in der Folge mit dem Heck des Personenwagens. Durch die Kollision wurde eine Person verletzt. Diese wurde mit dem Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital überführt. Der Sachschaden beträgt rund 6'000 Franken.