Willkommen auf der Website der Gemeinde Kanton Uri



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Datum der Neuigkeit 26. Okt. 2017

Göschenen: Gotthard-Strassentunnel aufgrund Ölspur rund drei Stunden gesperrt

Am Donnerstagmorgen, 26. Oktober 2017, kurz vor 08.30 Uhr, wurde im Gotthard-Strassentunnel eine 1.5 Kilometer lange Ölspur auf der Fahrbahn in Richtung Süden festgestellt. In der Folge musste der Tunnel aus Sicherheitsgründen und für Reinigungsarbeiten beidseitig rund drei Stunden gesperrt werden. Die Reinigung der Fahrbahn erfolgte durch die Schadenwehr Gotthard, ein privates Unternehmen und das Amt für Betrieb Nationalstrassen.

Der Verursacher der Ölspur ist der Kantonspolizei Uri bekannt und wird sich zu verantworten haben. Das Fahrzeug wurde durch ein privates Abschleppunternehmen wegtransportiert.

Wegen des Zwischenfalls kam es beidseits des Tunnels vorübergehend zu Verkehrsbeeinträchtigungen (Stau).