Willkommen auf der Website der Gemeinde Kanton Uri



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Datum der Neuigkeit 8. Mai 2018

Kanton Uri: Zwei Personen bei Unfällen verletzt

Gemeinde: Isenthal

Kollision zwischen einem Velo und einem Personenwagen – eine Person verletzt

Am Sonntagabend, 6. Mai 2018, kurz vor 18.00 Uhr, fuhr ein 13-jähriger Urner Velofahrer auf der Kleintalstrasse talwärts Richtung Dorf. Zur selben Zeit fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern in entgegengesetzte Richtung. Dabei kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Velofahrer wurde beim Zusammenstoss verletzt und zwecks Kontrolle mit dem Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital überführt. Der Sachschaden beträgt ca. 5'000 Franken.



Gemeinde: Altdorf

Kollision zwischen einem Post-Dreirad und einer Fussgängerin – eine Person verletzt

Am Montagvormittag, 7. Mai 2018, kurz nach 08.30 Uhr, beabsichtigte eine Passantin von der «Plätzli»-Gasse herkommend Richtung Tellsgasse zu gehen. Zur selben Zeit fuhr der Lenker eines Post-Dreirads mit Anhänger auf das Trottoir der Tellsgasse. Trotz getätigter Vollbremsung kam es zu einer Kollision mit der Fussgängerin. Die 31-jährige Frau wurde verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital überführt.