Willkommen auf der Website der Gemeinde Kanton Uri



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Datum der Neuigkeit 10. Mai 2018

Kanton Uri: Verkehrsunfälle

Gemeinde: Schattdorf



Kollision zwischen zwei Personenwagen



Am Mittwochnachmittag, 9. Mai, kurz nach 1200 Uhr, beabsichtigte ein Personenwagenlenker von der Schulhausstrasse in die Mühlegasse einzubiegen. Dabei kollidierte er mit einem auf der Mühlegasse bergwärts fahrenden Personenwagen. Verletzt wurde niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 20'000 Franken.





Gemeinde: Spiringen



Selbstunfall mit Motorrad



Am Mittwochabend, 9. Mai, nach 18:20 Uhr, fuhr ein Urner Motorradlenker auf der Klausenstrasse von Spiringen Richtung Unterschächen. Rund 1 Kilometer nach dem Dorf Spiringen kam der 19jährige Urner mit seinem Motorrad zu Fall und verletzte sich. Gemäss seinen Aussagen stürzte er infolge eines Problems mit dem Vorderrad. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungsdienst nach Altdorf überführt. Das Motorrad erlitt einen Schaden von rund 5'000 Franken und wurde für weitere Abklärungen sichergestellt.

Dokument