Willkommen auf der Website der Gemeinde Kanton Uri



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Datum der Neuigkeit 12. Juni 2018

Flüelen: Verkehrsunfall im Flüelertunnel – niemand verletzt

Am Montagabend, 11. Juni 2018, kurz vor 18.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Nidwaldner Kontrollschildern im Flüelertunnel in Fahrtrichtung Süd. Aus medizinischen Gründen verlor der 28-jährige Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem rechtsseitigen Tunnelbankett. Anschliessend setzte er die Fahrt fort, worauf er die doppelte Sicherheitslinie überquerte und mit einem korrekt entgegenkommenden deutschen Personenwagen kollidierte. Verletzt wurde niemand. Der Mann wurde zur Kontrolle ins Kantonsspital überführt. Der Sachschaden beträgt rund 10'000 Franken.

Der Flüelertunnel wurde für rund 40 Minuten gesperrt und der Verkehr via Dorf Flüelen umgeleitet.