Inhaltsbereich

Göschenen / Schattdorf: Berg- und Motorradunfall

24. Juni 2018

Gemeinde: Göschenen

Bergunfall eine Person verletzt

Am Samstagnachmittag, 23. Juni 2018, gegen 13.30 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspoli-zei Uri die die Meldung ein, dass im Klettergarten bei der Chelenalp eine Person verunfallt sei. Die 62-jährige Person aus dem Kanton AG war rund 30m abgestürzt und verletze sich dabei. Das Team des aufgebotenen REGA-Helis konnte die Person rasch bergen und in ein ausserkantonales Spital überfliegen. Der Mann war in einer Zweier-Seilschaft unterwegs. Der genaue Unfallhergang wird zur-zeit polizeilich untersucht. Im Einsatz standen die REGA sowie die Kantonspolizei Uri.

Gemeinde: Schattdorf

Selbstunfall mit dem Motorrad

Am Samstagnachmittag, 23. Juni 2018, gegen 17.30 Uhr fuhr ein Motorradfahrer mit deutschem Kon-trollschild auf der Gotthardstrasse von Schattdorf Richtung Altdorf. Während der Fahrt kam der 55-jährige Motorradfahrer zu weit nach rechts, touchierte den Randstein und stürzte. Der Mann wurde nicht verletzt, die durchgeführte Atemalkoholprobe war negativ. Der Sachschaden beträgt rund 10'000 Franken. Im Einsatz standen ein regionales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Zugehörige Objekte

Name
MM_82_2018_Berg-_und_Motorradunfall.pdf Download 0 MM_82_2018_Berg-_und_Motorradunfall.pdf
Auf Social Media teilen