Inhaltsbereich

Wassen: Motorradlenkerin bei Frontalkollision verletzt

4. Juli 2018

Am Mittwochabend, 4. Juli, ca. 17:30 Uhr fuhr eine Motorradgruppe aus Australien von der Autobahnausfahrt herkommend auf der Kantonsstrasse Richtung Dorf Wassen. In einer langgezogenen Linkskurve geriet ein Motorrad aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Urner Personenwagen. Die 59jährige Motorradfahrerin verletzte sich dabei erheblich und wurde mit der Rega in ein auswärtiges Spital geflogen. Die 29jährige PW-Lenkerin wurde mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital nach Altdorf überführt. Sie konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Für die Bergung und Spurensicherung blieb die Kantonsstrasse im Unfallbereich in beiden Richtungen während rund 1 ½ Stunden gesperrt.

Im Einsatz standen First Responder, Rettungsdienst, Rega, Staatsanwaltschaft Uri, Kapo Uri, Abschleppdienst und der Unterhaltsdienst.

Zugehörige Objekte

Name
MM95_2018.pdf Download 0 MM95_2018.pdf
Auf Social Media teilen