Inhaltsbereich

Seelisberg: Waldbrand_Spiringen und Andermatt: Motorradunfälle ohne Verletzte

14. Juli 2018

Gemeinde: Spiringen / Urnerboden
Am Freitagabend, 13. Juli 2018, kurz vor 22.00 Uhr, fuhr ein Motorrad mit Glarner Kontrollschild vom Klausenpass Richtung Urnerboden. Im Bereich der Jägerbalm, vor einer Rechtskurve, bremste der Lenker sein Motorrad ab. Dabei rutsche das Vorderrad weg und der Motorradfahrer kam zu Fall. Das Motorrad schlitterte über die Fahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Personenwagen mit Zürcher Kontrollschildern. Verletzt wurde niemand. Die bei beiden Lenkern durchgeführten Atemalkoholproben verliefen negativ. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt rund 12‘000 Franken. Im Einsatz standen ein regionales Abschleppunternehmen, das Tiefbauamt Uri sowie die Kantonspolizei Uri.

Gemeinde: Seelisberg
 Am Freitagabend, 13. Juli 2018, kurz vor 22.00 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Uri ein kleiner Waldbrand, westlich des Seelisbergersees, innerhalb einer Grundwasserschutzzone und des Campingverbotes gemeldet. Die umgehend aufgebotene Feuerwehr Seelisberg und eine Patrouille der Kantonspolizei Uri rückten an den Brandort aus. Vor Ort konnten zwei Männer aus den Kantonen Luzern und Basellandschaft im Alter von 25 und 29 Jahren angetroffen werden, welche die Nacht im Wald verbringen wollten und dabei ein Feuer entfachten. Auf Grund der herrschenden Trockenheit, des Aufenthalts innerhalb des Campingverbotes sowie in einer Grundwasserschutzzone, wurde das Feuer durch die Feuerwehr gelöscht.


Weitere polizeiliche Abklärungen wurden eingeleitet. Die Männer werden wegen des Campierens in einer Schutzzone ins Recht gefasst. Verletzt wurde niemand. Es entstand kein Sachschaden.
Im Einsatz standen die Kommandogruppe der Feuerwehr Seelisberg mit 10 Angehörigen sowie die Kantonspolizei Uri.

Gemeinde: Andermatt
Am Samstagmittag, 14. Juli 2018, kurz nach 13.00 Uhr, fuhr ein Motorrad mit Deutschem Kontrollschild in der Schöllenen von Andermatt Richtung Göschenen. Im Bereich des ehemaligen Restaurant Schöllenen in einer Linkskurve, bremste der Lenker sein Motorrad ab. Dabei rutsche das Vorderrad weg und der Motorradfahrer kam zu Fall. Verletzt wurde niemand. Die beim Motorradlenker durchgeführte Atemalkoholprobe verliefen negativ. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt rund 10‘000 Franken. Im Einsatz standen ein regionales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Zugehörige Objekte

Name
MM_99_2018_Waldbrand_in_Seelisberg___Motorradunfalle_Spiringen_und_Andermatt_ohne_Verletzte.pdf Download 0 MM_99_2018_Waldbrand_in_Seelisberg___Motorradunfalle_Spiringen_und_Andermatt_ohne_Verletzte.pdf
Auf Social Media teilen