Inhaltsbereich

Vorsorgliche Verkehrsmeldung: Verkehrsbehinderungen wegen der Tour de Suisse am kommenden Montag

11. Juni 2015
Am kommenden Montag, 15. Juni 2015, führt die 3. Etappe der Tour de Suisse von Quinto auf den Gotthardpass und weiter zum Etappenziel nach Olivone.

Das Teilnehmerfeld umfasst beim Tourstart voraussichtlich 152 Berufsfahrer. Neben den Begleitfahrzeugen befährt die Werbekarawane rund eine Stunde vor dem Rennen die Strecke.

Damit die Tour de Suisse für die Radrennfahrer, aber auch für die übrigen Verkehrsteilnehmenden und Zuschauerinnen und Zuschauer gefahrlos durchgeführt werden kann, muss die Zufahrt zum Gotthardpass auf der Südseite kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden. Dies hat insbesondere auch auf die Zufahrt zum Gotthardpass auf der Nordseite Auswirkungen.

Sperrzeiten Gotthardpass
Die Zufahrt zum Gotthardpass auf der Südseite wird ab ca. 15.00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Nach der Durchfahrt der Tour de Suisse wird die Strecke Gotthardpass – Airolo um ca. 16.30 Uhr durch die Kantonspolizei Tessin wieder freigegeben.

Empfehlungen
Für die Zuschauer
  • Reisen Sie frühzeitig in das Veranstaltungsgebiet Gotthardpass.
  • Rechnen Sie für die Rückreise genügend Zeit ein.
  • Hören Sie die Verkehrsmeldungen und halten Sie sich an die Mitteilungen der Polizei und der Verkehrsmanagementzentrale Schweiz (VMZ CH).

Für den Reiseverkehr
  • Hören Sie die Verkehrsmeldungen und halten Sie sich an die Mitteilungen der Polizei und der Verkehrsmanagementzentrale Schweiz (VMZ CH).


Die Kantonspolizei Uri dankt für das Verständnis.

Zugehörige Objekte

Name
MM_73_2015.pdf Download 0 MM_73_2015.pdf
Auf Social Media teilen