Inhaltsbereich

Erstfeld: Car-Kontrolle im Schwerverkehrszentrum

6. Juli 2015
Am Freitag, 3. Juli, führte die Kantonspolizei Uri von 14.30 Uhr – 21.30 Uhr im Schwerverkehrszentrum (SVZ) in Erstfeld eine Car-Kontrolle durch.

Insgesamt wurden 39 (4 CH / 35 EU) Gesellschaftswagen einer umfassenden Kontrolle unterzogen. Es mussten zehn Lenker zur Anzeige gebracht werden. Einer wegen Übertretungen der Arbeits- und Ruhezeitverordnung und neun wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz. Davon waren vier Fahrzeuge überladen und bei fünf Fahrzeugen wurden technische Mängel geahndet. Ein Lenker eines Gesellschaftswagens konnte die Mängel vor Ort beheben. Die restlichen vier Gesellschaftswagen wurden stillgelegt.

Zusätzlich wurden zwei Ordnungsbussen ausgestellt. Eine wegen des Missachtens eines Fahrverbots und eine wegen Überlast.

Zugehörige Objekte

Name
MM_89_2015.pdf Download 0 MM_89_2015.pdf
Auf Social Media teilen