Inhaltsbereich

Altdorf/Bürglen: Ölspur auf der Gotthardstrasse führte zu Verkehrsunfällen

9. Juli 2015
Am Mittwoch, 8. Juli, kurz vor 12.00 Uhr, verlor ein Fahrzeug auf der Gotthardstrasse wegen eines defekten Schlauchs Öl. Die Fahrbahn wurde dadurch zu einer glatten Unterlage.

Eine Urner Rollerfahrerin musste im Bereich des Kollegis in Altdorf ihr Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Aufgrund der verschmutzten Fahrbahn verlor sie die Kontrolle und stürzte. Ein hinter ihr fahrender Urner Rollerfahrer kam beim anschliessenden Bremsmanöver ebenfalls zu Fall. Die Lenkerin des Rollers verletzte sich und wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Uri gebracht. Der Lenker blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 5‘000 Franken.

Wegen der Ölspur kam es auf der Gotthardstrasse zu zwei weiteren Verkehrsunfällen. Im Bereich Urnertor stürzte eine Rollerfahrerin. Sie verletzte sich leicht und suchte selbständig einen Arzt auf. Beim Kreisel Poly hatte ein Radfahrer einen Sturz. Er blieb unverletzt.

Das Amt für Tiefbau stand zur Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.

Zugehörige Objekte

Name
MM_95_2015.pdf Download 0 MM_95_2015.pdf
Auf Social Media teilen