Inhaltsbereich

Diverse Verkehrsunfälle

9. August 2015
Gemeinde: Unterschächen

Motorradlenker verletzt sich bei Kollision mit Personenwagen

Am Samstag, 8. August 2015, 1000 Uhr, fuhr der Lenker eines Motorrades mit Luzerner Kontrollschild auf der Klausenpassstrasse in Richtung Klausenpass. Im Bereich Halten, beim „Hältikehr“ geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Personenwagen, mit Schwyzer Kontrollschildern, welcher talwärts fuhr. Der Motorradlenker stürzte und verletzte sich dabei. Er wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Altdorf gebracht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 10‘000 Franken.


Gemeinde: Wassen

Selbstkollision eines Personenwagens mit Wohnanhänger

Am Samstag, 8. August 2015, 1700 Uhr, fuhr eine Lenkerin eines Personenwagens mit einem Wohnanhänger, mit Aargauer Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Im Bereich Wattingerbrücke geriet der Wohnanhänger ins Schlingern. Die Lenkerin des Personenwagens konnte den Wohnanhänger nicht mehr stabilisieren und sie kollidierte mit der Fahrzeugkombination gegen die Leitplanke und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand.
Verletzt wurde bei dieser Kollision niemand. Der Sachschaden beträgt ca. 8000 Franken..


Gemeinde: Sisikon

Fahrradfahrer stürzt und verletzt sich

Am Samstag, 8. August 2015, 1720 Uhr, fuhr der Lenker eines Fahrrades, auf der Axen-strasse in Sisikon in Richtung Flüelen. Ungefähr auf der Höhe des Schulhauses Sisikon touchierte er mit dem Hinterrad einer vorausfahrenden Fahrradlenkerin. Dabei stürzte er auf die Axenstrasse und verletzte sich dabei. Er wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Altdorf gebracht. Der Sachschaden am Fahrrad beträgt ca. 200 Franken.

Zugehörige Objekte

Name
Medienbulletin_131.pdf Download 0 Medienbulletin_131.pdf
Auf Social Media teilen