Inhaltsbereich

Realp: Zugsentgleisung am Bahnhof Realp

21. August 2015

Am Freitag, 21. August 2015, kurz vor 17.00 Uhr, entgleiste ein Autozug des Autoverlads Furka bei der Einfahrt in den Bahnhof Realp. Der Zug konnte bei der Einfahrt in den Bahnhof aus noch nicht bekannter Ursache nicht rechtzeitig anhalten und ist auf den Prellbock aufgefahren. In der Folge sind die Lokomotive sowie die beiden Rampenwagen am Anfang des Zuges über das Gleis hinweg in das Gelände gefahren und kamen dort zum Stehen. Nach den derzeitigen Erkenntnissen kamen weder Personen noch Fahrzeuge zu schaden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Realp und Andermatt, die Kantonspolizei Uri und die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST).

Die Ermittlungen führen die SUST und die Kantonspolizei Uri.

Zugehörige Objekte

Name
MM_XX-2015_Zugsentgleisung_am_Bahnhof_Realp.pdf Download 0 MM_XX-2015_Zugsentgleisung_am_Bahnhof_Realp.pdf
Auf Social Media teilen