Inhaltsbereich

Andermatt und Göschenen: Verkehrsunfälle auf Urner Strassen

22. Februar 2016
Gemeinde: Göschenen

Auffahrunfall durch ein Sattelmotorfahrzeug – niemand verletzt

Am Freitagnachmittag, 19. Februar 2016, kurz nach 13.30 Uhr, fuhren die Lenker eines ungarischen sowie eines slowakischen Sattelmotorfahrzeugs auf der Autobahn A2 von Wassen in Fahrtrichtung Süden. Bei der Dosierstelle in Göschenen verringerte das ungarische Fahrzeug seine Geschwindigkeit. Der nachfolgende Lenker des slowakischen Sattelmotorfahrzeugs erkannte die Situation zu spät und kollidierte in der Folge mit dem Heck des vor ihm fahrenden Sattelmotorfahrzeugs. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 30‘000 Franken.


Gemeinde: Andermatt

Verkehrskollision – niemand verletzt

Am Samstag, 20. Februar 2016, um circa 12.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Gotthardstrasse in der Schöllenen Richtung Göschenen. Ausgangs der „Bäzkurve“ verlor der Lenker auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Urner Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 15‘000 Franken.

Zugehörige Objekte

Name
MM_18_19-2016_Verkehrsunfalle_auf_Urner_Strassen.pdf Download 0 MM_18_19-2016_Verkehrsunfalle_auf_Urner_Strassen.pdf
MM19-2016.jpg Download 1 MM19-2016.jpg
Auf Social Media teilen