Inhaltsbereich

Unterschächen: Skitourenfahrer nach intensiver Suchaktion tot aufgefunden

22. April 2016
Am späteren Donnerstagnachmittag, 21. April 2016, wurde bei der Kantonspolizei Schwyz ein Skitourenfahrer als vermisst gemeldet. Er war nach einer Tour in Richtung Schächentaler Windgäl-len nicht nach Hause zurückgekehrt. Bei der umgehend eingeleiteten Suchaktion wurde die Kan-tonspolizei Schwyz durch die Rettungskolonne des SAC Muotathal und der Rega unterstützt. Abends um ca. 20.30 Uhr sichtete die Helikopterbesatzung den vermissten Skitourenfahrer im Ge-biet Ruosalperchulm / Schächentaler Windgällen. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

Der 71-jährige Mann aus dem Kanton Schwyz verstarb aufgrund eines medizinischen Problems.

Zugehörige Objekte

Name
MM_59-2016_Skitourenfahrer_nach_intensiver_Suchaktion_tot_aufgefunden.pdf Download 0 MM_59-2016_Skitourenfahrer_nach_intensiver_Suchaktion_tot_aufgefunden.pdf
Auf Social Media teilen